Firmenumzug Hannover

einfach und zuverlässig Easyfix umzüge

Firmenumzug Kartons

Bei einem Firmenumzug ist es von großer Wichtigkeit, dass es schnell und reibungslos von statten geht. Unsere Umzugsfirma aus Hannover ist dafür der perfekte Ansprechpartner. Dank gut taktisch durchdachte und erprobte Arbeitsabläufe wird Ihr Tagesgeschäft so wenig wie möglich gestört.

Um ein perfekt auf Sie zugeschnittenes Angebot zu erstellen, bieten wir Ihnen einen kostenlosen Besichtigungstermin Ihrer Räume an. 

Firmenumzug Hannover

Sie möchten den Standort ihrer Firma verlagern? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Ob klein oder groß, Betrieb oder Konzern, jedes Unternehmen benötigt einen reibungslosen Umzugsverlauf, damit so wenig Arbeiszeit wie möglich verschwendet wird. Wir übernehmen das Spektrum von Planung bis Durchführung des Wechsels ihres Firmensitzes für Sie. Dabei ist es von immenser Wichtigkeit, dass der Umzug Punkt für Punkt gut organisiert und geplant wird. Unser kompetentes und sympathisches Team unterstützt Sie in jedem Schritt.

  1. Besichtigung

Wenn Sie die Entscheidung getroffen haben, umzuziehen, und einen neuen Standort für ihren Betrieb gefunden haben, werden unsere Spezialisten die Räumlichkeiten besichtigen. Bei dieser Begutachtung werden die Mitarbeiter von Easyfix mit Ihnen abzuklären, welche Vorgänge und notwendigen Schritte erforderlich sind, damit die Abwicklung des Auszugs sowie Einzugs in die neue Stelle so reibungslos wie möglich von Statten geht.

  1. Analyse

Da jeder Innenraum unterschiedlich ist, werden wir gemeinsam mit Ihnen analysieren, was getan werden muss, damit der Umzug glatt und schnell funktionieren kann. Dabei wird untersucht, welches Mobiliar abmontiert oder andere Einrichtungschaften abgetragen werden sollen, wie ihre IT-Geräte problemlos in den neuen Standort gelangen, und wie der Standortwechsel so gelingt, dass Produktionsketten oder Arbeitsprozesse gering unterbrochen werden. Das letzteres unumgehbar bei einem Umzug ist, bleibt zwar Fakt, jedoch werden wir uns mit voller Tatenkraft zusammen damit befassen, damit der Ausmaß unbemerkbar bleibt.

  1. Beratung

Bei Unsicherheit und oder Komplikationen ist unser erfahrenes Personal für Sie da, um Sie optimal zu beratschlagen. Jedes Unternehmen hat andere Eigenschaften, und so ist uns keine Müh scheu, ihre entsprechend individuellen Wünsche zu verwirklichen. In einem kostenlosen Beratungsgespräch haben Sie die Möglichkeit, uns zu erläutern, welche Sonderheiten auf ihren Betrieb zutreffen. Klare Kommunikation ist für einen komplikationslosen Umzug der Schlüssel zum Erfolg. Wir garantieren einen stressfreien Umzug und Transport ihres Unternehmen innerhalb Hannovers, deutschlandweit, oder selbst ins Ausland.

  1. Planung und Koordination

Gemeinsam gehen wir mit Ihnen die Schritte durch, damit unsere Umzugshelfer die Abwicklung effizient durchführen können. Dabei ist es essentiell, ein Check-Up zu machen, um vorher mögliche Probleme in der Verwaltung kraftvoll zu umgehen können. Hier ist eine Checkliste der notwendigen Schritte, die vor einem Firmenumzug erledigt werden müssen. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne telefonisch oder per Email an uns.

 

  1. Vorbereitung

Die Umzugskartons packen Sie selber- Easyfix hilft Ihnen bei dem Be- und Entladen der LKWs, sowie entsprechend dem Transport. Gerne stehen wir Ihnen auch bei der Entsorgung von Akten oder Mobiliar zu Verfügung. Bitte kündigen Sie letzteres vorher an. Falls Sie doch eine Entrümpelung ihres ehemaligen Büros benötigen, finden Sie das Antragformular dafür hier.

  1. Durchführung

Sowohl am Umzugstag selber als auch danach sorgen wir uns um den sicheren und einwandfreien Transport aller Gerätschaften, Akten, und Möbel. Falls die neuen Räumlichkeiten nicht genügend Platz bieten, können Sie in unseren videoüberwachten Lagereinrichtungen Überschüssiges einlagern lassen. Stressfrei und problemlos auf einfache Art und Weise mit uns umziehen!
Gemeinsam bewältigen wir Ihren Büroumzug in Hannover.

 

Checkliste: Was muss vor einem Firmenumzug ihrerseits erledigt werden?

2 bis 3 Monate vor dem Umzug

– Sorgen Sie für eine klare Kommunikation innerhalb ihres Betriebs: Geben Sie Ihren Mitarbeitern früh Informationen zum Umzug und benachrichtigen Sie sie bei Neuigkeiten zu den Räumlichkeiten, um möglichen Stress vorzubeugen und einen weiteren Verlauf des anstehenden Umzugs ihrer Firma zu gewährleisten.

– Informieren Sie zusätzlich alle Ämter und andere externe Servicekooperationen, die Ihnen in regelmäßigen Abständen Dienstleistungen erbringen, das ein Standortwechsel bevorsteht. Dazu gehört beispielsweise das Finanzamt, Stromunternehmen, Gewerkschaften oder ihre Reinigungsbeauftragten.

– Lassen Sie Einträge in zum Beispiel Google-Verzeichnissen, Anzeigen oder Telefonbüchern ihre Anschrift beziehungsweise Adresse ändern.

1 bis 2 Monate vor dem Umzug

– Antrag auf eine Halteverbotszone stellen: Unser Umzugsunternehmen aus Hannover kann Ihnen dabei behilflich sein, den Transport zu planen und ein Halteverbot zu beantragen, falls notwendig. Falls Unklarheiten bereits auftreten, wenden Sie sich einfach unter Kontakt an uns.

– Umzugsmaterial: Wir stellen ihnen Umzugskartons bereit, Zubehör wie beispielsweise Folien oder Klebestreifen müssen Sie selbst besorgen.

– Rangfolge erstellen, welche Gegenstände, Möbel oder IT-Geräte welcher Relevanz zuzuordnen sind und nach diesem Prinizip ein- und ausräumen können

 

– Eventuell (falls nötig) einplanen, dass der neue Standort überarbeitet werden muss, bevor eingezogen werden kann. Falls Schäden am alten Sitz entstanden sind, diese renovieren lassen.

– Die Chance des Umzugs nutzen, um Produktionsprozesse und die Aufeinanderfolge von internen Arbeitsschritten in den neuen Räumlichkeiten zu perfektionieren können

– Akten und andere Dokumente, die obsolet geworden sind, ausmustern. Gleiches gilt für Büroeinrichtung und andere Möbelstücke der Firma.

1 bis 4 Wochen vor dem Umzug

– Datumsbestätigung einrichten: Kündigen Sie den bevorstehenden Umzug erneut bei ihren Arbeitsnehmern an, informieren Sie gegebenfalls Handwerker oder weitere Fachleute

– Behandeln Sie mit ihrem alten Vemieter anfallende Kosten

– Vereinbaren Sie mit ihrem neuen Vermieter die Übergabe

– Berufen Sie eine Reinigung der alten sowohl als auch neuen Innenräume

Der Tag des Umzugs

– Führen Sie Kontrollen durch, in denen Sie die alten als auch neuen Räumlichkeiten auf Vorschäden untersuchen. Machen Sie gegebenenfalls Fotos, um spätere Missverständnisse umgehen zu können.

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns HIER

ANSCHRIFT

Easyfix Umzüge

Vahrenwalder Str. 269A

30179 Hannover

Kontakt

Telefon:  0511-10576945 

Whatsapp: 0176-72507967 

E-Mail: info@easyfix-umzuege.de

© Copyright 2022 – Easyfix-Umzuege